Contemporary/Jazz Modern

TANZ MODERN HAUS

CONTEMPORARY, MODERN, BALLETTGYMNASTIK, PRE-BALLETT, AKROBATIK


Wir bieten Ihnen verschiedene Gruppen an

Kinder ab 5 Jahre

Jugendliche ab 12 Jahre

Teens / Aduld



Contemporary ist die Weiterentwicklung des Modern Dance.

Die Technik und der Bewegungsstil des Contemporarydance sind einerseits geprägt von fließenden, lässigen Bewegungen, andererseits werden verschiedene Schwerpunkte aus anderen Tanzstilen bzw. ‑richtungen aus der aktuellen Tanzszene mit einbezogen.

Durch gezielte Haltungstechniken wird die Körperwahrnehmung geschult, auf räumliche Wahrnehmung und Dynamik wird Bezug genommen, um Rhythmus und Ausdruck zu verfeinern. Bewusstes Halten und Loslassen wird eingeübt und mit der Schwerkraft durch Nutzung des Körpergewichts und Bodenkontakt experimentiert. 

Die tänzerischen und musikalischen Grundbegriffe werden durch unterschiedliche tanztechnische und improvisatorische Schwerpunkte vermittelt.

Contemporary ist sinnlich, jung, manchmal wild, die neusten Strömungen aus Musik und Tanz fließen darin ein.

Die Tanzimprovisation zeichnet sich durch die Lebendigkeit der spontanen, tänzerischen Gestaltung aus dem Moment heraus aus. 
Dabei gibt es klare Tanzthemen als Rahmen.

Wer neugierig und bereit ist, sich auf etwas Neues einzulassen, ist hier genau richtig.

Haben Sie eine Lust uns zu besuchen?

Es ist sehr einfach! 

01

Erster Schritt

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie an E-Mail.

02

Zweiter Schritt

Wir beantworten Ihre Fragen und vereinbaren einen Tag für die erste Probestunde.

03

Dritter Schritt

Sie kommen zu einer Probestunde, danach geben wir Ihnen eine weitere Probestunde. Damit Sie verstehen, ob dies für Ihr Kind das Richtige ist.

04

Vierter Schritt

Ihr werdet ein Teil unserer Tanzfamilie der Tanzschule "Tanz mit Hase"

Rufen Sie uns an

Der Telefonsupport ist von 8 bis 20 Uhr erreichbar.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. 
Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns bei allgemeinen Fragen eine E-Mail.
Schreiben Sie uns
Share by: